Frauenkabarettduo Küchen-Geplänkel Kabarett Mundart Kabarettisten SUSA & USCHI Aschaffenburg Miltenberg

 


Frauenkabarettduo Küchen-Geplänkel Kabarett Mundart Kabarettisten SUSA & USCHI Aschaffenburg Miltenberg
  Startseite
    T A G E B U C H
    Lebensweisheiten und Lustiges !
    Kurz erwähnt
  Über...
  Archiv

 
Links
  KÜCHEN-GEPLÄNKEL
  Astrologie USCHI
  Sängerin SUSA
  Flair-Line
  Hochzeitssängerin
  Unser Gästebuch
  


http://myblog.de/kuechengeplaenkel

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Alles in Butter ?

Wenn alles passt / in Ordnung ist, wird gerne die Redewendung ALLES IN BUTTER benutzt; aber woher kommt dieser Spruch ?

Wenn der König ein Fest ausserhalb seiner Burg veranstalten wollte, musste er sein eigenes Geschirr mitnehmen. Die arme Landbevölkerung hatte nämlich nicht genug und einen CATERING-SERVICE gab`s halt im Mittelalter nicht .

Damit das Geschirr während der Kutschfahrt nicht zerbrechen konnte, wurde es vorher in Butter eingegossen. Und wenn die Butter dann hart war, konnte das Geschirr bedenkenlos transportiert werden.

Vor der Fahrt fragte der Kutscher:    ALLES  IN  BUTTER

In diesem Sinne .. hoffe bei Euch ist "ALLES IN BUTTER "

Sabine  emotion

21.10.11 12:33
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung