Frauenkabarettduo Küchen-Geplänkel Kabarett Mundart Kabarettisten SUSA & USCHI Aschaffenburg Miltenberg

 


Frauenkabarettduo Küchen-Geplänkel Kabarett Mundart Kabarettisten SUSA & USCHI Aschaffenburg Miltenberg
  Startseite
    T A G E B U C H
    Lebensweisheiten und Lustiges !
    Kurz erwähnt
  Über...
  Archiv

 
Links
  KÜCHEN-GEPLÄNKEL
  Astrologie USCHI
  Sängerin SUSA
  Flair-Line
  Hochzeitssängerin
  Unser Gästebuch
  


http://myblog.de/kuechengeplaenkel

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Grüße nach München ...

Steht ein Mann in Badehose mitten in der Isar, füllt einen Masskrug mit Flusswasser und will gerade zu trinken anfangen, als vom Ufer ein Bayer zu ihm hinüberbrüllt:

"He, Du do, wos machst'n nacha Du do? Bist deppert? Du konnst doch net des dreckerte Isarwassa saufa. Do werst doch krank und griagst an sackrischen Duachfoi und schbein muasst gwis a drauf! D'Hund und Katzn scheiss'n nei; des is do ois mit Bakterien und Vir'n versaicht. Wenn's bled hergeht, muasst sogoa ganz elendiglich dro voregga."

Der Mann in der Isar schaut ihn an und fragt:

"Wat ham se jesacht? Sprechen Sie keen Deutsch, Mann?"

Darauf plärrt der Bayer in perfektem Schriftdeutsch noch lauter:

"Gaaanz langsam trinken, das Wasser ist seeehr kalt"

 

 

15.9.10 15:07


SUSA the Magic Voice beim Main-Sommer in Obernburg

MAIN-SOMMER Obernburg !!

Sonntag   -  01. August  2010  -  17:30 Uhr

SUSA  live on stage !!

SUMMERTIME, SUMMERWINE und viele andere "GUTE-LAUNE-HITS"......

emotionemotionemotionemotionemotion

Also Leute zieht Eure Flip-Flops an und kommt in die Mainanlage nach Obernburg.

Ab 19 Uhr steht die Band FEEL COLLINS auf der Bühne.

emotionemotionemotion

 
25.7.10 10:52


BAYERNTOUR von BR 3 in Wörth mit dabei das Küchen-Geplänkel und Übersee :-)

Am vergangenen Mittwoch (28.04.10) wurde dann die Sendung in BR 3 ausgestrahlt. Selbstverständlich hatten wir "Übersee aus Wörth" zu Gast.

Es gab selbst-gekaufte-belegte Pizza.... Prosecco, Weizenbier und jede Menge Spaß...

Unser Beitrag dauerte zwar "nur" 4-5 Minuten, aber wir haben daraus ein abendfüllendes Programm gemacht. Da während der Sendung unser Telefon nicht still stand ...   haben wir den aufgenommenen Video mehr als einmal nach der eigentlichen Sendung angeschaut...

SCHEEII  WOOORS .... 

Ein herzliches Dankeschön an den Bayerischen Rundfunk - insbesondere an Julius Kolb (er hat uns gefunden),  an Ruth Petscharnig (die Dank Uschi weiß, dass sie eigentlich ein STIER ist) , an Susanne Beck (Maske), Thomas Hock (Produktionsleitung) , Herrn Schaller (Aufnahmeleitung) und an alle anderen Kameraleute, Beleuchter, Schneider ... und und und

 

NATÜRLICH an Carolin Reiber... 

 

Wir bedanken uns, dass wir Sie/Dich kennenlernen durften.

 

Herzlichst 

das KÜCHEN - GEPLÄNKEL      

30.4.10 20:52


Kabarettduo Küchen-Geplänkel bei der Bayern-Tour TV-Premiere

Mann oh Mann,  war das vielleicht eine Aufregung, als der Bayerische Rundfunk uns fragte, ob wir Lust/Zeit hätten im Rahmen der BAYERN-TOUR im Hofgut Wörth aufzutreten. Wir würden gut in die Sendung passen meinte Julius Kolb von BR 3.

Klar, erst musste Uschi in den Mondkalender schauen ob die Sterne auch günstig stehen. 

Zum Glück waren uns diese hold und so kam es, dass wir uns mit Herrn Kolb und Frau Petscharnig (Redakteurin) bei Liebe`s trafen um mehr über die "Sache" zu erfahren.

Das Team von Bayern 3  war schon seit einiger Zeit in Wörth und Umgebung unterwegs um "Material" für die nächste Bayern-Tour zu sammeln. Die Aufzeichnung sollte am 20.04. im Hofgut Hünersdorff in Wörth stattfinden. Wir sollten ein kurzes Interview geben und SUSA & USCHI einen kleinen Ausschnitt spielen.

Da ja "sternentechnisch"  nichts im Wege stand (außer dem rückläufigen Merkur!) sagten wir zu.

Gesagt getan... am vergangenen Montag trafen wir Carolin Reiber zu einem kurzen Kennenlernen und am Dienstag fanden die Aufzeichnungen in der Scheune des Hofgutes statt. 

Oh woss wor dess uffreschend!!  Üwwer 150 Leut` ... jede Menge Schoiwerfer .... und noch mehr Kameras...Carolin Reiber als Moderatorin (un dessmol ohne Dirndl.. schick wor` se)  

Gedauert hat unser Auftritt ca. 12 Minuten .. gesendet werden wahrscheinlich gerade `mal 2 oder 3 Minuten  .. aber das ist egal, die Hauptsache ist doch DASS !!

Auf jeden Fall war es ein tolles Erlebnis und wir haben wieder viele nette Menschen kennengelernt. Nicht zuletzt natürlich Carolin Reiber, die eine wirklich sehr sympahtische Frau ist.

SENDETERMIN:   

Mittwoch  -  28.04.10  

20:15 Uhr   in BR 3

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/bayerntour/gut-huenersdorff-bayerntour-woerth-am-main-ID1272052864359.xml

So das war`s mal wieder bis demnext

die Sabine 

P.S: Noch eine Bitte an diejenigen, die an diesem Abend evtl. Fotos von uns gemacht haben.. da meine Digikamera defekt ist, haben wir kein einzigstes Foto von unserem Auftritt oder mit Carolin Reiber . Wäre ganz ganz lieb, wenn wir welche von den Zuschauern, die Bilder gemacht haben zugemailt bekämen. Vielen herzlichen Dank!!

 

 

22.4.10 20:13


Lebensweisheit

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Talmud
25.2.10 19:35


Happy Birthday TINA TURNER

High Heels, Löwenmähne und Ledermini sind ihre Markenzeichen, auch noch mit 70!!!  

Die Soul-Diva  TINA TURNER ist seit über 50  Jahren im Musik-Geschäft und hat fast 200 Millionen !!!  Platten verkauft.

Sie ist ein Star der Superlative und hat seit Jahrzehnten ausverkaufte Welttourneen.

Im Juni 2009 brachte Tina Turner gemeinsam mit Ihrer Yoga-Lehrerin das Album Beyond heraus. Es enthält spirituelle, buddhistische und christliche Gesänge. Die gesamten Einnahmen wollen die Künstlerinnen in friedensfördernde Projekte zwischen verschiedenen Kulturen und Religionen in Erziehung, Bildung und Forschung für Kinder und Jugendliche fließen lassen.

 

HAPPY  BIRTHDAY  .....   You are THE BEST !!!

26.11.09 17:53


Freddie Mercury

Heute vor 18 Jahren verstarb einer der bedeutensten Rocksänger der 70er und 80 er Jahre.

FREDDIE  MERCURY !

Zwei Jahrzehnte war er der Frontmann von QUEEN. Unvergessen bleiben Hits wie "We are the champions" , "We will rock you" , "Made in heaven" ,  "Barcelona" u. "The great pretender" .

24.11.09 19:44


Kabarettduo SUSA & USCHI in Nassig

Am vergangene Samstag waren wir zu Gast in Nassig.

Gastgeber war der Förderverein des Kindergartens.

Über 200 Menschen fanden sich in der Wildbachhalle ein; dem Applaus nach zu urteilen, hat unser Stück allen gefallen. Nach der Vorstellung gab`s noch einen kleinen Umtrunk und leckeres Schmalzbrot

Schön war`s bei Euch!. Noch einmal ein großes Lob an Eure Bühnentechniker, so etwas findet man (und Frau!) selten. Dankeschöööön. 

Und für alle die Nassig nicht kennen; googelt einfach mal  "Nassig Forest" und schaut` Euch dieses tolle Fest nächstes Jahr (im August) live an.Wir waren auch schon da.

 

"Komm`hol das Lasso raus... wir spielen Cowboy und Indianer...."

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht

 

die Sabine

 

Am 12.12.09 gibt`s das erste ZOMMEKUMME ---> http://www.zommekumme.de   

17.11.09 17:21


Die fünfte Jahreszeit ! Karneval - Fasching - Fassenacht - Fastnacht...

... beginnt in wenigen Stunden.... Wie immer startet die närrische Zeit am 11.11. um 11.11 Uhr. Dann wird wieder wild gefeiert, sich verkleidet und es werden wieder zahrleiche Umzüge durch Deutschlands Städte ziehen.

Die wichtigsten Termine zum (Ende) des Karneval 2010: Am 11.02.2010 ist Weiberfastnacht, am 15.02.2010 ist Rosenmontag, am 16.02.2010 ist Veilchendienstag und am 17.02.2010 ist dann alles vorbei, dann ist Aschermittwoch.

 Aber bis dahin ist ja noch lange hin.. Das Frauenkabarett "Küchen-Geplänkel" wünscht ALLEN eine schöne "närrische Zeit".

 

 

11.11.09 08:45


It´s a men`s world...

... zumindest heute!!

Seit dem 3. November 2001 gibt` es nun auch den "Weltmännertag" . Naja ist mal wieder typisch Mann ....

Immer nur den Frauen nacheifern. Ich sage nur:  Muttertag => Vatertag.

Dennoch - das Frauenkabarettduo "SUSA & USCHI" und ich wünschen den Herren der Schöpfung einen wundervollen Tag.

 

 

3.11.09 18:43


HALOWEEN

Halloween - wie entstand der Namen?

Das Wort "Halloween" kommt vermutlich von "All Hallows Eve", der Vorabend von "All Hallows Day" (Allerheiligen).

Daraus entstand im Laufe der Zeit die Abkürzung Halloween.

Halloween wird jedes Jahr am 31. Oktober gefeiert.

Vampir - typisches Halloween-Symbol

Wahrscheinlich ist Halloween keltischen Ursprungs (Samhain), und die Iren haben dieses Fest ins Leben gerufen.

Anfang November begann die landwirtschaftlich nicht gerade ertragreiche Zeit und damit eine recht trübe Phase des täglichen Lebens.

Man glaubte, daß zu dieser Zeit die Grenzwelt zwischen den Lebenden und den Toten besonders eng zusammenlag und die Seelen der während des Jahres Verstorbenen nachts nach menschlichen Körpern suchten.

Jack-O-LanternUm sich vor diesen "bösen Geistern" zu schützen, verkleidete man sich deshalb mit furchterregenden Masken und Kostümen und stellte ausgehöhlte, beleuchtete Kürbisse, die sog. "Jack-O-Lantern" (Kürbislaternen) als Hauswächter gegen böse Geister vor das Haus.

Besonders in den USA gilt heute der ausgehöhlte, beleuchtete Kürbis als das Symbol für Halloween.

Da es mit Allerheiligen verbunden war, wurde Halloween früher nur in katholischen Gebieten der britischen Inseln gefeiert, vor allem natürlich in Irland.

Die Iren brachten den Halloween-Brauch mit in die "Neue Welt" als sie zwischen 1830 und 1850 während der Hungersnöte in ihrer Heimat zu Hunderttausenden in die USA auswanderten.

Aufgrund seiner Attraktivität wurde der Brauch bald auch von den Kindern anderer Einwanderer übernommen und wurde schnell, vor allem in den überwiegend von Weißen besiedelten Gebieten, zu einem beliebten Fest.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Brauch in Amerika, wo er heute neben dem Thanksgiving und Weihnachten zum wichtigsten Fest geworden ist, zu einem Teil der anglo-amerikanischen Kultur weiter.

Halloween wurde zunehmend modernisiert und kommerzialisiert, und mit der Zeit hat es seine heutige Form angenommen.

 

Quelle:  www.frankfurt-interaktiv.de

31.10.09 22:40


Danke Obernburg !!

Das Kabarettduo Küchen-Geplänkel (SUSA & USCHI) in Obernburg

Wow... war das eine bombastische Vorstellung!

Ein ausverkauftes Pia Fidelis - eine supertolle Dekoration (ein herzliches Dankeschön an Petra Klein) - ein wunderbares Publikum (Ihr ward einfach suuuuuper ) .... - last but not least - zwei fabelhafte Akteurinnen....

Für alle, die diesesmal wieder keine Karten bekommen haben, ein kleiner Trost... habe munkeln hören, dass das Küchen-Geplänkel evtl. noch einmal nach Obernburg kommt.

Und für alle, die nicht bis nächstes Jahr warten wollen:

Am 14.11.09 sind wir zu Gast in Nassig. Infos über den Kartenvorverkauf findet Ihr auf unserer Homepage.

 

Liebe Grüße 

die Sabine 

 

19.10.09 16:44


Küchen-Geplänkel in Obernburg

Das Küchen-Geplänkel spielt am 16.10. nicht wie irrtümlich in der Presse zu lesen war in der Stadthalle Obernburg, sondern im Pfarrheim Pia Fidelis. Einlass: 19 Uhr - Beginn: 20 Uhr

Übrigens ist die Vorstellung bereits ausverkauft; die Karten waren binnen 2 Wochen weg. Vielleicht spielen wir das nächste Mal ja doch in der Stadthalle?

Auf jeden Fall dürfte hiermit die Frage einiger Fans geklärt sein, wieso wir nicht in der Kochsmühle auftreten... Ganz einfach: Die Kochsmühle ist definitv zu klein  

Also dann macht`s gut; freuen uns auf Euch.

Liebe Grüße

SUSA      USCHI und die  SABINE

1.10.09 13:44


Oktoberfest in München

Hallo an alle Fans und Nochnichtfans des Frauenkabarett-Duos KÜCHEN-GEPLÄNKEL ...
hoffe Ihr hattet ALLE einen tollen Sommer und habt Euch gut erholt!? 
Morgen startet das größte Volksfest der Welt - das Oktoberfest in MÜNCHEN  
und hier der Hit dazu: http://www.youtube.com/watch?v=cGtkwMtLyjw
ja und in 4 Wochen sind USCHI & SUSA mit WIR PACKEN AUS! in Obernburg zu sehen.
Liebe Grüße 
 
Sabine 
18.9.09 20:01


Trotz Regen war`s toll in Reichenbach...

ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren. War klasse bei Euch im Zelt. Superidee !  Weiterhin viel Erfolg.

So und jetzt ist erst mal Sommerpause!!

20.7.09 11:36


Vom Sinn des Lebens

Ach, was sind wir dumme Leute, wir genießen nie das Heute.

Unser ganzes Menschenleben ist ein Hasten, ist ein Streben, ist ein Bangen, ist ein Sorgen.

Heute denkt man schon an Morgen.

Morgen an die spät´re Zeit- und kein Mensch genießt das Heut.

Auf des Lebens Stufenleiter eilt man weiter, immer weiter.

Nutz den Frühling deines Lebens, leb im Sommer nicht vergebens, denn gar bald stehst du im Herbste, bis der Winter naht, dann sterbste.

Und die Welt geht trotzdem heiter immer weiter, immer weiter...

(Otto Reutter)

10.7.09 16:25


Kabarettduo SUSA & USCHI bei der FFW Reichenbach

Am 18.07.09  ist das KÜCHEN-GEPLÄNKEL  zu Gast  bei "Kultur im Zelt" in Reichenbach !  

Kahlgrund wir kommen... 

1.7.09 16:21


Nachtrag: comedy meets music - Kabarett Küchen-Geplänkel in Niedernberg

Ja das war wieder `mal ein Auftritt...

Erst ist Uschi`s Mikro ausgefallen und kurz darauf auch noch SUSA`s. 

Zum Glück war das Equipment von "Feel collins"  schon aufgebaut, so dass SUSA & USCHI sich einfach die Handmikros der Band geliehen haben. 

War ein schöner Abend ...mit netten Gästen und toller Musik.

 

Demnächst (Juli) spielen wir in Reichenbach ... liegt irgendwo hinter Aschaffenburg

 

Ciao 

 

10.6.09 19:15


Comedy meets Music

Am kommenden Samstag ist das Musik-Kabarettduo: Küchen-Geplänkel zu Gast in Niedernberg. Das Motto:  Comedy meets music!

Wir freuen uns auf unseren Auftritt mit der Band "Feel Collins"

16.05.09 Hans Hermann Halle - Niedernberg -

Beginn:  20 Uhr 

 

Honisch wir komme... :-)

11.5.09 11:25


Heute schon gelacht ?

"Nun, Herr Schneider, wie hat Ihnen denn in Rom die Sixtinische Kapelle gefallen?" "Die habe ich gar nicht gesehen. Wird wohl auf Tournee gewesen sein!"

7.5.09 19:07


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung